Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Workshop Social Media

Einfach und schnell auf Social Media: Ein Workshop zum Durchstarten

Termine: Montag, 24. März, 18:30-20:30 Uhr und Donnerstag, 27. März, 10-12 Uhr.
Ort: Zentrum für Kirchliche Dienste, Am Margarethenhof 41, 24768 Rendsburg
Referent: Helge Buttkereit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde

Wie bringe ich meine Kirchengemeinde auf Social Media? Wie kann ich meine eigene Arbeit dort öffentlich machen? Wie starte ich bei Instagram und was poste ich? Wie geht das mit den Videos, den Reels? Können mehrere Personen in einem Account posten? Und was ist eigentlich mit Facebook?

In diesem Workshop gehen wir die einzelnen Schritte durch und schauen uns hilfreiche Apps an. Anhand einer Beispielkirchengemeinde spielen wir dabei mögliche Inhalte, deren Produktion und Veröffentlichung durch. Zudem gibt es viel Zeit für Fragen und zum Ausprobieren. Der Schwerpunkt liegt auf Instagram, aber auch Facebook und die Verbindung der beiden Netzwerke, in denen man parallel posten kann, kommen dabei zur Sprache.

Geeignet für Ehrenamtliche, Pastorinnen und Pastoren und alle, die gerne auf Social Media durchstarten wollen.

Vor dem Workshop wird es zwei kurze Einstiegsvideos geben (fünf bis zehn Minuten) in denen die Anmeldung auf Instagram, die Einstellungen und drei Apps vorgestellt werden. Diese Videos sollten vor dem Workshop angeschaut werden.

Anmeldung an: helge.buttkereit[at]kkre.de
Bitte teilen Sie bei der Anmeldung mit, zu welchem der Termine Sie gerne kommen wollen oder ob Sie an beiden Tagen können.
Anmeldeschluss: 17. März 2025

Kirche im Norden