Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Kirchenkreissynode berät über Jahresabschluss 2023

  • Eine Hand hält einen Stimmzettel hoch
    Wahlen und Beratungen über den Jahresabschluss stehen an.

Rendsburg/Eckernförde - Die Synode des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde berät am Sonnabend, 21. September, über den Jahresabschluss des Jahres 2023. In ihrer dritten Sitzung der aktuellen Wahlperiode wählen die Synodalen zudem Mitglieder in die Landessynode der Nordkirche sowie ein Mitglied des Kirchenkreisjugendausschusses. Die Synode ist öffentlich. Wer mit dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen, um Anmeldung wird gebeten an susanne.wieben[at]kkre.de. Beginn ist um 9.30 Uhr mit einer Andacht in der Marienkirche (An der Marienkirche, Rendsburg), die Tagung findet statt im Haus der Kirche, Saal Greifswald, An der Marienkirche 7-8.

In der Synode sitzen Vertreterinnen und Vertreter der Kirchengemeinden, der Dienste und Werke, der Mitarbeiterschaft sowie des Konvents der Pastorinnen und Pastoren. Unter anderem beraten und beschließen sie den Haushalt des Kirchenkreises. Außerdem entscheiden die Synodalen über den Stellenplan und die Pfarrstellen im Kirchenkreis. Die Kirchenkreissynode Rendsburg-Eckernförde hat 55 Mitglieder.

Kirche im Norden