Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Aufschrift Frieden braucht mehr, Umriss Taube aus bunten Herzen Mädchen schaut durch Lupe, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Lupe an Buchstapel, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Frauenkopf als Chaosfilter, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Man von hinten vor vielen Türen, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Junge betrachtet Rasen durch Lupe, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Lupe und Glühbirne, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Lupe und Pflanzen, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Wassertropfen auf Pusteblume, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Hände halten reifende Tomaten, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute" Finger verschiebt Holzklotz, Text Jahreslosung 2025 "Prüft alles, aber behaltet das Gute"

Weltladen Rendsburg beteiligt sich am „Tag des fairen Handels“

Der Weltladen Rendsburg hat am Sonnabend, 12. Mai, am „Tag des fairen Handels“ von 10 bis 12.30 Uhr geöffnet.

Die ehrenamtlichen Helfer informieren an diesem Tag über ihre Arbeit und den fairen Handel. Der Rendsburger Weltladen neben der Marienkirche wird durch einen Verein betrieben. Alle Helfer engagieren sich unentgeltlich. Überschüsse, die erwirtschaftet werden, fließen in Entwicklungshilfeprojekte. 3000 Euro gehen in diesem Jahr an das Konanani-Projekt in Südafrika, durch das die Volksgruppe der Venda unterstützt wird. 1000 Euro spendet der Weltladen Rendsburg an das Musikprojekt „Kronendal Music Academy of Hout Bay“, das sich an junge Menschen in Südafrika richtet. Initiator ist der Freiheitskämpfer Dennis Goldberg.

Der Weltladen Rendsburg ist geöffnet montags bis freitags von 10 bis 12.30 und von 15 bis 17.30 Uhr sowie jeden ersten Sonnabend im Monat von 10 bis 12.30 Uhr. Während des Kirchkaffees im „Haus der Kirche“ im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst kann der Weltladen auch besucht werden.

Kirche im Norden