Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe".

Was ist Demenz?

In Schleswig-Holstein leben etwa 40.000 Menschen mit einer Demenz. Die Anzahl der Erkrankungsfälle steigt kontinuierlich. Doch nur langsam verändert sich das Bewusstsein: Demenz ist nach wie vor eine „große Unbekannte“. Pflege LebensNah begegnet dem Informationsbedarf mit monatlichen Veranstaltungen zum Thema Demenz.

Im August soll es diesmal um Grundsätzliches gehen: um die Grundlagen der Krankheit. Unter dem Titel „Was ist Demenz?“ klärt Brigitte Voß, Leiterin der Pflege- und Alzheimer-Beratungsstelle von Pflege LebensNah, über das Krankheitsbild und dessen Symptome auf. Wie verändern sich Körper und Geist eines Menschen mit Demenz? Welche Auswirkungen auf die Persönlichkeit kann die Krankheit haben? Und wie entsteht eine Demenz überhaupt?

Die Besucher haben die Möglichkeit, persönlich Fragen zu stellen und erfahren, welche Anlaufstellen ihnen zum Thema Demenz weiterhelfen. Der Informationsnachmittag „Was ist Demenz? Grundlagen der Krankheit“ findet statt am 21. August 2012, 15.00 bis 16.30 Uhr, in der Prinzenstraße 8, 24768 Rendsburg.

Kirche im Norden