Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Verabschiedung mit viel Musik und Blumen

  • Wechselt auf eine Projektpfarrstelle: Pastor Hans Baron (Mitte). In der Kirchengemeinde Kosel wurde er verabschiedet durch Pastorin Susanna Kschamer und Propst Sönke Funck im Rahmen des Jubiläumsgottesdienstes der Kreuzkirche zu Fleckeby.

Nach drei Jahren Dienst im Kirchenkreis Rendsburg-Eckernförde ist Pastor Hans Baron am vergangenen Sonntag verabschiedet worden.

Im Rahmen des Festgottesdienstes zum 50-jährigen Bestehen der Fleckebyer Kreuzkirche wurde er durch Propst Sönke Funck von seinem Amt entpflichtet. In der Kirchengemeinde Kosel hatte Baron einen Dienstauftrag zur Unterstützung der Kirchengemeinde. Unter anderem war er für den Konfirmandenunterricht zuständig. Baron war als  Inhaber einer Kirchenkreispfarrstelle außerdem für Vertretungsdienste in Schwansen und den Hüttener Bergen zuständig. Verabschiedet wurde er mit viel Musik durch den Frauenchor Fleckeby und durch den Männerchor Fleckeby. Außerdem bedankten sich seine Konfirmanden mit Blumen bei ihm für seine Arbeit.

Ab Oktober wird er Stelleninhaber einer Projektpfarrstelle und als Referent und Studienleiter am Christian Jensen Kolleg, der Akademie Sankelmark und der Evangelischen Akademie tätig sein.

Kirche im Norden