Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Tauferinnerung zum Jahrestag des Tauffestes

Rendsburg – „Weil ohne dich etwas fehlt“ – so lautet das Motto des Tauferinnerungsgottesdienstes in der Rendsburger Christkirche. Gefeiert wird er am Sonntag, 27. August, um 15 Uhr. Das ist genau ein Jahr nach dem großen Tauffest am Eckernförder Strand. Damals wurden 200 Täuflinge in und an der Ostsee getauft. Eingeladen sind alle, die sich an die eigene Taufe oder an die ihrer Kinder erinnern möchten. Besonders denkt das Team aus dem Zentrum für Kirchliche Dienste an die Täuflinge des Taufestes, die eigens eingeladen wurden.

„Wir freuen uns, wenn möglichst viele Täuflinge ihren ersten Tauftag mit uns begehen“, sagt Diakonin Sabine Klüh, die den Gottesdienst mitgestalten wird. Der Tauferinnerungsgottesdienst wird etwa eine dreiviertel Stunde dauern, es gibt segensreiche und schwungvolle Musik und auf Wunsch individuelle Segnungen. Ab 12 Uhr gibt es rund um die Christkirche ein kleines Programm, das die Jugendkirche vorbereitet.

Auch einige Kirchengemeinden erinnern ein Jahr nach dem Tauffest in ihren Gottesdiensten an die Taufe. Es sind folgende Tauferinnerungen im Gottesdienst geplant: Nortorf (10 Uhr), Osterrönfeld (10 Uhr), Kosel (11 Uhr, regional an der Schlei in Fleckeby für Kosel, Bünsdorf und Hütten) sowie Todenbüttel (10 Uhr, regional für Todenbüttel, Schenefeld, Hademarschen, Wacken)

Kirche im Norden