Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Tansania-Nachmittag im Christophorushaus

Am Sonnabend, den 17. Mai lädt der Verein „Die Schule in Afrika“ in Zusammenarbeit mit der Ökumenischen Arbeitsstelle ab 14.30 Uhr ein zu einem afrikanischen Nachmittag im Christophorushaus, Rendsburg, Hindenburgstraße 26.
Der Gospelchor aus Schwabstedt bringt Gospels und afrikanische Lieder zu Gehör;  Tingatinga-Bilder können angeschaut und erworben werden und Skulpturen der Künstlerin R. Twele werden ausgestellt. Vor allem wird mittels eines Bildervortrages von der jüngsten Tansania-Reise einiger Vereinsmitglieder und über die Fortschritte an der geförderten Schule in Usangi berichtet. Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen und Austausch ein.
Der Verein „Die Schule in Afrika“ wurde von Frau Hanne Pischke gegründet. Ihr Anliegen ist es, in der bergischen Nordregion Tansanias Jugendlichen durch die Ausgestaltung und Ausstattung ihrer Schule eine Ausbildung zu ermöglichen und auf diese Weise einen Beitrag zur Verbesserung ihrer Zukunftschancen zu leisten. Der Erlös des Nachmittags geht zu 100 Prozent an die Schule in Usangi, Tansania.

Kirche im Norden