Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Synodale diskutieren über Haushalt und Flüchtlingsarbeit

  • Synodenpräses Pierre Gilgenast (Mitte) führt durch die Tagung der Synode. Unterstützt wird er von seinen Stellvertretern Klaus Sell (r.) und Burkhard Herrenkind.

Die 20. Tagung der Synode des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde hat um 10 Uhr in den Räumen des VEK in Rendsburg begonnen. Unter anderem wird über den Haushalt 2016 gesprochen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tagung ist die Flüchtlingsarbeit, über die Propst Sönke Funck und der Flüchtlingsbeauftragte Walter Wiegand berichten werden.

Weitere Tagesordnungspunkte sind:

  • Berichte der Pröpste
  • Bericht des Verwaltungsleiters
  • Wahl von 3 stellv. Delegierten in die im April 2016 neu zu konstituierende Generalversammlung des Zentrums für Mission und Ökumene
  • Anträge aus dem Mitarbeiter_innenkonvent (Antrag aus dem Mitarbeiter_innenkonvent – Tarifrecht, Antrag aus dem Mitarbeiter_innenkonvent – Kitaplätze für  Mitarbeiter_innen)
  • Bericht aus der Landessynode

Die Synode endet voraussichtlich gegen 17 Uhr.

Kirche im Norden