Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Stop-Apotheke und ihre Kunden spenden 1.000 Euro für Kindertafel

  • Die Inhaberin der Stop-Apotheke übergibt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Rendsburger Kindertafel.

Rendsburg – Die Mitarbeiter der Kindertafel freuen sich über eine Spende in Höhe von Euro 1.000,--. „Mit diesem Geld können wir Lebensmittel für den Kochkurs der Kindertafel anschaffen“, so Renate Zöphel, Leiterin des Kinderkochkurses, der zwei Mal pro Woche in der Lehrküche der Schule Rotenhof statt findet. Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule benötigt die Küchenkoordinatorin pro Einkauf rund 20 Euro, das sind im Monat rund 200 Euro. Heute gibt es Kartoffelsuppe und Quarkspeise als Nachtisch. Zöphel kocht immer mit Gemüse und Obst der Saison und achtet auf eine gesunde Ernährung. Bisher kamen alle Lebensmittel für die Kindertafel von der Rendsburger Tafel, von der sie auch Bestandteil ist. Die Offene Ganztagsschule der Schule Rotenhof befindet sich wie die Offene Ganztagsschule der Altstadtschule in Trägerschaft des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde.

 

Möglich gemacht hat die Spende die Leiterin der Stop-Apotheke Frau Dr. Sandra Landgraf und ihre Kunden, denen auch der Dank dafür gebührt. Frau Dr. Landgraf hat Anfang Oktober im Rahmen eines Kräuterfestes in der Apotheke eine Kraut & Rüben Tombola veranstaltet. Jedes der 500 Lose kostete ein Euro und es gab 500 Gewinne wie ein Smoothie-Maker, Kuscheltiere, Shopper und vieles mehr. 500 Euro stockte die Inhaberin noch auf den Gewinn auf und spendet diese Summe von 1.000 Euro nun der Kindertafel, weil sie findet, dass Kindern die im Stadtteil Rotenhof leben und dort zur Schule gehen, geholfen werden soll. Auch an dieser Schule gibt es Flüchtlingskinder und eine DaZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache). Frau Dr. Landgraf hat die Spende in Höhe von 1.000 Euro während des Kinderkochkurses am Dienstag, den 3. November in der Lehrküche der Schule übergeben. Mit dabei waren Volker Siegling, Koordinator der Rendsburger Tafel, Markus Cwielong-Jöhnk (Teamleiter der offenen Ganztagsschule), Renate Zöphel und die Ehrenamtliche Elfi Keiper.

 

            

Kirche im Norden