Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Spende für die Rendsburger Tafel

  • Der Friseur Holger Matthießen (links) übergibt Volker Siegling den symbolischen Scheck in Höhe von 1000 Euro.

Die Rendsburger Tafel freut sich über eine Spende in Höhe von 1000 Euro von Holger Matthießen, dem Inhaber von Holger´s Haarstudio.
Holger Matthießen, der in seinem Friseursalon in Rendsburg-Süd 15 Mitarbeiter beschäftigt, meint: „Bisher haben unsere Kunden zu Weihnachten immer kleine Präsente erhalten. In diesem Jahr möchten wir stattdessen hilfsbedürftige Menschen unterstützen. Es ist ein gutes Gefühl, auf diese Weise helfen zu können. Auch die Kunden halten dies für eine gute Idee.“
Erfreut ist auch Volker Siegling, ehrenamtlicher Koordinator der Rendsburger Tafeln: „Die Anzahl der Bedürftigen, die zu uns kommen, nimmt kontinuierlich zu. In Osterrönfeld versorgen wir in diesem Jahr schon etwa doppelt so viele Menschen wie in 2013. Die Lebensmittel, die wir verteilen, werden gespendet. Trotzdem sind wir auch auf Geldzuwendungen angewiesen, um beispielsweise die Transportfahrzeuge oder die Ausgabestellen zu unterhalten.“
Die Tafel, die zum Diakonischen Werk des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde gehört, hat mehrere Ausgabestellen für Lebensmittel in Rendsburg, Eckernförde und den Nachbargemeinden.

Kirche im Norden