Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Rockkonzert zugunsten der Rendsburger Kindertafel: 1.200 Euro Erlös

  • 1.200 Euro vom Verein MusicPoint: Darüber freuen sich (v.l.) Harry Evers (Tafel), Anke Höft (Tafel), Petra Voigt (MusicPoint), Jan-Peter Zander (MusicPoint) und Renate Zöphel (Tafel).

Der Rendsburger Musikverein MusicPoint e.V. hat heute (31. Oktober) 1.200 Euro an die Rendsburger Kindertafel übergeben. „Es ist uns ein Anliegen, dieses Projekt zu unterstützen“, sagte Schriftführer Jan-Peter Zander. „Es löst in mir Unbehagen aus, wenn Kinder nichts zu Essen bekommen.“ Petra Voigt, Vorsitzende des Vereins, stimmte ihm zu. „Bereits zum zweiten Mal können wir mit einer Spende die Kindertafel unterstützen. Darüber freuen wir uns sehr“, sagte sie.

Der Großteil der Spendensumme kam im Rahmen eines Benefiz-Konzertes zusammen. Vier Bands des Vereins MusicPoint, Highlander, Mindbender, Cold Cure und no comment, gaben am 6. Oktober in der Rendsburger Nordmarkhalle ein Konzert für den guten Zweck. Außerdem stellte Jan-Peter Zander, der beruflich die HypoVereinsbank-Filiale in Büdelsdorf leitet, dort Spendengläser der Tafel auf. Insgesamt kamen so 820 Euro zusammen. Die Stadtwerke Rendsburg erhöhten den Betrag um 380 Euro, sodass eine Spendensumme von 1.200 Euro erreicht wurde.

Tafelkoordinator Harry Evers nahm heute in den Räumen der Tafel an der Materialhofstraße 7 die Spende entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, da wir nur so unsere Arbeit finanzieren können“, sagte er. Unter anderem soll mit dem Geld das Projekt „Kochen für Kinder“ unterstützt werden. Bei diesem Angebot bringen Tafelhelfer Kindern aus bedürftigen Familien das Kochen bei.

Der Verein MusicPoint plant auch im kommenden Jahr ein Benefizkonzert in der Nordmarkhalle. Und auch Jan-Peter Zander möchte in der Büdelsdorfer Filiale der HypoVereinsbank weiterhin bei Veranstaltungen für die Kindertafel sammeln.

Kirche im Norden