Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Osterrönfelder Kinder unterstützen die Tafel

  • Die kleinen Spender mit Pastorin Astrid Halver (links), dem ehrenamtlichen Team der Tafel, ihrer Lehrerin Sabine Wilke (2.v.r.) und Volker Siegling (r.).

Schülerinnen und Schüler der Aukamp-Schule in Osterrönfeld haben Spenden gesammelt, um damit die Rendsburger Tafel zu unterstützen.
Wie in jedem Jahr brachten die Kinder der Grundschule Erntegaben wie Kürbisse, Kohlköpfe oder selbstgemachte Marmelade mit zu ihrem Erntedankgottesdienst in der Schule. Diese Gaben wurden auf dem darauffolgenden Erntedankgottesdienst in der Osterrönfelder Kirche an die erwachsenen Besucherinnen und Besucher gegen eine Spende abgegeben. Auf dieses Weise konnten die Kinder der 3. und 4. Klassenstufe einen Betrag von 200 Euro einnehmen.
Zusammen mit ihrer Lehrerin Sabine Wilke und der Gemeindepastorin Astrid Halver wurde das Geld in der Osterrönfelder Ausgabestelle dem Koordinator der Rendsburger Tafel Volker Siegling übergeben. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die kleinen Spendensammler vor Ort ein Bild von der Ausgabestelle machen, die zurzeit 80 Personen mit Lebensmitteln versorgt.

Kirche im Norden