Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Offene Sprechstunde und neuer Büroraum für die Ämterlotsen

  • Das Team der Ämterlotsen v.l.n.r. Annette Schreiber, Verena Gräschus, Kerstin Ossenberg-Engels (Leiterin) und Margarete Salzburg.

Eckernförde – Seit Juni steht den Ämterlotsen in Eckernförde ein Beratungsraum in den Räumen der Eckernförder Tafel, Saxtorfer Weg 18a, zur Verfügung. Das Projekt Ämterlotsen wurde im Jahr 2006 vom Diakonischen Werk des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde ins Leben gerufen. Die Ämterlotsen haben ein offenes Ohr für Fragen, bieten Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen und Formularen sowie Begleitung bei Amtsbesuchen und Behördengängen. Dieser Service ist grundsätzlich kostenfrei und absolut vertraulich. Sie können aber keine Rechtsberatung anbieten!

Die Ämterlotsen arbeiten ehrenamtlich, erhalten durch das Diakonische Werk eine Grundausbildung und freuen sich immer über neue Teammitglieder.

Die Bürozeiten der Ämterlotsen sind jeden Dienstag auch in den Ferien von 15 bis 16 Uhr im Büro, Saxtorfer Weg 18a. Termine außerhalb der Sprechzeiten können telefonisch unter 04351-893110 abgesprochen werden.

 

Kirche im Norden