Rendsburg - Solautete das diesjährige Motto der Diakonie am 12. Mai 2015, dem internationalen Tag der Pflege. Neu ist das „Pflegecafé“, das am Donnerstag, den 3. September 2015 von 14.00 bis 16.00 Uhr seine Türen öffnet. Ort: Zentrum für Kirchliche Dienste, Am Margarethenhof 41, 24768 Rendsburg.
Nicht nur Blumen brauchen Pflege, sondern auch diejenigen, die beruflich oder privat einen Menschen pflegen. Pflege ist anstrengend und kostet Kraft. Pflegegebende benötigen darum selbst Stärkung und Ermutigung, Erholung und Entspannung, um ihre Aufgabe auf Dauer gut und zur Zufriedenheit auch sich selbst gegenüber erfüllen zu können.
Sie sind beruflich in der Alten – oder Krankenpflege tätig?
Sie pflegen einen lieben Menschen in der Familie?
Sie sind interessiert am gegenseitigen Austausch?
Wenn dies auf Sie zutrifft und /oder Sie auch einfach nur neugierig sind, sind Sie herzlich eingeladen, ins „Pflegecafé“ zu kommen. Es erwartet Sie eine Runde mit Kaffee und Kuchen, bei dieser Sie sich austauschen können. Wenn Sie interessiert sind oder noch weitere Fragen haben, rufen Sie Susanne Möckel, Pastorin für Seelsorge und Beratung in den pflegerischen Diensten des Kirchenkreises telefonisch unter 0151/ 65 49 56 47 an.