Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mehr Zeit im Advent im Grünen Haus Eckernförde

  • Mehr Zeit im Advent im Grünen Haus: Am Montag geht es los.
  • Es ist schon alles vorbereitet für die Aktion "Mehr Zeit im Advent im Grünen Haus".

Eckernförde – Märchenlesung, Basteln und Gespräche: Im Grünen Haus in der St.-Nicolai-Straße 21 in Eckernförde ist im Dezember einiges los. Wie schon im Sommer heißt das Motto „Mehr Zeit“. Diakonin Sabine Klüh vom Zentrum für Kirchliche Dienste des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde hat gemeinsam mit den Pastoren Brigitte Gottuk, Lea Strohfeldt und Michael Jordan, mit Michael Busch vom Hospiz Dienst Eckernförde sowie vielen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Los geht es am Montag, 2. Dezember, mit dem AdventsGeflüster um 15 Uhr. Gisela Raffel, Ehrenamtliche im Team der Schäferwagenkirche, bietet Raum für Gespräche an. Am Dienstag, 3. Dezember, können Kinder von 15 bis 16.30 Uhr Sterne basteln und danach gibt es ab 17 Uhr ein Erzählcafé mit dem Thema „Advent in meiner Kindheit“. Weiter geht es mit einer Märchenlesung am Mittwoch, 5. Dezember, ab 19 Uhr. Vergleichbare Angebote gibt es auch in den beiden darauffolgenden Wochen.

Außerdem bieten Pastor Michael Jordan (6. und 13.12., jeweils 11 bis 13 Uhr) und Pastorin Lea Strohfeldt (20.12., 12 bis 14 Uhr) Sprechstunden im Grünen Haus an. Tourismuspastorin Brigitte Gottuk berät am 9. Dezember von 16.30 bis 18 Uhr Interessierte zu den Themen Taufe, Trauung und Segnung an der Schäferwagenkirche. Der Hospiz Dienst Eckernförde bietet an drei Terminen (3.12. und 17.12. von 10 bis 12 Uhr und 10.12. von 12 bis 14 Uhr) bei Tee und Keksen Info und Beratung unter anderem auch zum Thema Patientenverfügung an.

Am Sonnabend, 14. Dezember, gibt es einen Familientag im Grünen Haus. Von 11 bis 15 Uhr können Familien zum Beispiel während des Einkaufsbummels einen Stopp einlegen, um dort eine kleine Auszeit zu genießen. Für Kinder gibt es Spiel- und Bastelmöglichkeiten. Das komplette Programm gibt es unter www.kkre.de/mehrzeit

Kirche im Norden