Am kommenden Freitag (12. September) werden um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der Christkirchengemeinde (Prinzenstraße 13) träumerische Klänge zu hören sein. Peter Heeren und Giorgi Kiknadze binden Mozarts Adagio aus der Sonate KV 330 in eine Welt moderner Werke von Peter Heeren und Moritz N. Jansen ein.Das Konzert lädt mit dieser besonderen Zusammenstellung dazu ein, Atem zu holen und in sich hineinzuhören.
Peter Heeren studierte Kirchenmusik mit Schwerpunkt Orgel und Komposition in Lübeck und Hamburg. Sein Orgelspiel und seine Kompositionen wurden mehrfach ausgezeichnet. So kam im Rahmen der Expo 2000 im Christus-Pavillon sein in Zusammenarbeit mit Giora Feidmann aufgeführtes Ballett-Werk "Der Kredit" für Tonband zur Aufführung. Im Alltagsberuf ist Heeren Kirchenmusiker in Marne. Das Konzert gestaltet er zusammen mit ihm Giorgi Kiknadze, der für die erkrankte Eva Mann einspringt.
Giorgi Kiknadze studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Jazz-Kontrabass/E-Bass, klassischen Kontrabass, Jazz-Klavier und klassisches Klavier. Zudem erhielt er bereits als Jugendlicher eine Ausbildung an der Gitarre und Cellounterricht. Seine künstlerische Tätigkeit brachte ihn mit vielen bekannten Musikern auf die Bühne. In der Spielzeit 2004 /2005 war Giorgi Kiknadze als Bassist beim Bremer Theater tätig.
Eintrittskarten zum Preis von 5,- Euro sind an der Abendkasse erhältlich.