Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Kirchenkino: „Erklär mir Liebe“

  • Florian Aigner, Regisseur des Dokumenatrfilms, wird bei der Vorführung dabei sein.

Was ist Glück? Um diese Frage geht es bei der zweiten Reihe „Kirche und Kino im Gespräch“ des Zentrums für Kirchliche Dienste des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde und des Schauburg Filmtheaters. Am Montag, 5. Dezember, wird der Dokumentarfilm „Erklär mir Liebe“ um 19.30 Uhr gezeigt. Regisseur Florian Aigner wird als Gesprächspartner dabei sein. Interviewt wird er von Inga Hehnen, Pressereferentin des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde.

Der Berliner Regisseur hat vier Elternpaare besucht, die mittlerweile getrennt voneinander leben. Gerdy und Pauline gehören dazu. Sie haben einen gemeinsamen 2jährigen Sohn, ein Wunschkind, auf das sie lange gewartet haben. Gerdy heiratet Pauline -eine Traumhochzeit. Doch ein Jahr später trennt sich Pauline von Gerdy. „Ich hab mich entliebt“, erklärt sie.

„Erklär mir Liebe“ ist ein 70minütiger Dokumentarfilm über Liebe, Trennung, Erwartungen und Rollenbilder. Der Film wird im Schauburg Filmtheater (Schleifmühlenstraße 8, Rendsburg) gezeigt. Die Karten kosten fünf Euro, ermäßigt vier Euro. Reservierungen werden vom Schauburg Filmtheater unter Telefon 04331/23777 angenommen.

Weitere Informationen über den Film gibt es unter www.erklaer-mir-liebe.de.

Kirche im Norden