Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Jugendliche heißen Jugendpastor Stefan Link willkommen

  • Ein "Gefährte" für die Jugendlichen des Kirchenkreises: Jugendpastor Stefan Link (2. v.r.) ist von Propst Sönke Funck (r.) ins Amt eingeführt worden.
  • Mit Licht und Leinwand gestalten die Jugendlichen ihren Kirchraum.
  • Für tolle Musik sorgt eine Jugendband aus Flensburg.

Blaues und rotes Diskolicht, Beamer und Leinwand neben dem Altar: Am vergangenen Sonntag feierten Jugendliche des Kirchenkreises in der Rendsburger Christkirche einen Jugendgottesdienst. Propst Sönke Funck nutzte diese besondere Gelegenheit und führte im Rahmen dieses Gottesdienstes Jugendpastor Stefan Link in sein Amt ein.

„Sie sind ein Begleiter der Jugendlichen, ein Weggefährte“, sagte Sönke Funck bei der Einführung von Stefan Link in Hinblick auf das Motto „Gefährten“ des Gottesdienstes. Jugendliche des Lukashauses hatten unter Leitung von Diakon Sven Reents den Gottesdienst vorbereitet. Anspiel, Predigt, selbst verfasstes Glaubensbekenntnis und Fürbitten hatten sie passend zum Motto erarbeitet. Eine kirchliche Jugendband aus Flensburg unterstützte mit toller Rock-Popmusik.

Stefan Link (36) ist seit November 2014 Jugendpastor im Kirchenkreis. Vorher war er Pastor in Lübeck-Lauenburg. Außerdem engagiert er sich seit mehreren Jahren im Bereich Seelsorge. Beim Wacken Open Air ist er zum Beispiel als Seelsorger tätig.

Kirche im Norden