Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Geschichten von Sehnsucht, Verzweiflung und Hoffnung

  • Elija Avital tritt am 25. September in Rendsburg auf.

Der in Berlin lebende israelische Sänger und Geschichtenerzähler Elija Avital kommt am Mittwoch, 25. September, zu einem Konzert nach Rendsburg.
Im Gemeindehaus der St.-Jürgen-Kirchengemeinde (
Ahlmannstraße 4) wird er Melodie und Texte zum Thema „Heimat-Suche“ vortragen. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt 7 Euro.

Elija Avital greift auf den reichen Schatz der Geschichten und Erzählungen der hebräischen Bibel, wir nennen es das Alte Testament, zurück. Und er erzählt sie als wären es Lebenserfahrungen von heute und singt Lieder, in denen die ganze Sehnsucht, die Verzweiflung, aber auch die Freude und die Hoffnungen zum Klingen kommen. Im Rahmen der Interkulturellen Woche setzt er bei seinem diesjährigen Konzert in Rendsburg den Schwerpunkt auf die Suche nach Heimat – eine Suche, die vielfältig auch in den Lebenserfahrungen von Menschen in der Bibel erfahren und erzählt wird.

Bewegend ist es, wie es Elija Avital gelingt, diese zum Teil 3000 Jahre alten Menschenerfahrungen so weiter zu erzählen, als wären es Eindrücke unseres Lebens. Sein Singen und Erzählen geht direkt durch die Ohren ins Herz und berührt die Seele. Organisiert wird das Konzert vom Zentrum für Kirchliche Dienste (Pastor Henning Halver) in Zusammenarbeit mit der St.-Jürgen-Kirchengemeinde Rendsburg.

Kirche im Norden