Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe".

Gehörlosenpastorin hört auf

  • Pastorin Barbara Landa verlässt die Gehörlosenseelsorge.

Pastorin Barbara Landa verlässt nach elf Jahren die Gehörlosenseelsorge. Am Sonntag, 26. Mai, verabschiedet sie sich um 15 Uhr mit einem Gottesdienst im Vicelin-Gemeindehaus in Neumünster.

Seit ihrem Dienstantritt 2002 hat Landa ständig rund 200 gehörlose Menschen und ihre Angehörigen in den Kirchenkreisen Altholstein und Rendsburg-Eckernförde betreut. Dazu gehörten regelmäßige Gottesdienste mit Gebärden und Veranstaltungen in Neumünster, Rendsburg und Kiel.

Zum 1. Juni wechselt die Pastorin in das Diakoniewerk Kropp. Dort ist sie überwiegend für alte und psychisch kranke Menschen da. Für die Gehörlosenseelsorge in den Kirchenkreisen Altholstein und Rendsburg-Eckernförde wird jetzt ein Nachfolger gesucht.

Verabschiedung der Gehörlosenseelsorgerin Barbara Landa, 26.05., 15 Uhr, Gemeindehaus "Haus der Begegnung", Hinter der Kirche 10, 24534 Neumünster.

Kirche im Norden