Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

FAIR - Frühstücken und anschließend Nähen

Rendsburg – Nach einem bioFairen Frühstück (9.00 Uhr) wird am Samstag, den 7. November im Anschluss fair genäht. Von 9.00 bis 12.30 Uhr heißt es unter der Leitung von der Verwandlungskünstlerin an der Nähmaschine Birgit Butgereit „FAIR – Nähen – Schönes für den Adventskalender“. Zudem können kleine Kuscheldecken im Rahmen der Aktion „Mini Decki Deutschland“ für Flüchtlingskinder, die in Rendsburg ankommen, genäht werden. (Damit Kinder etwas eigenes haben, das sie wärmt und schützt). Mit Rat und Tat begleitet Butgereit an diesem Vormittag im Saal des Zentrums für Kirchliche Dienst (ZeKiD) die Teilnehmer. Pro Person kostet der Vormittag fünf Euro.

 

Butgereit zaubert mit ihren Teilnehmern aus alten Kleidungsstücken oder Stoffresten Neues. Sie macht aus alten T-Shirts neue Socken oder aus Jeanshosen trendige Taschen. Dabei sind der Verwandlung keine Grenzen gesetzt. Jeder Teilnehmer sollte alte, ausgediente, saubere Kleidungsstücke und alles, was zum Nähen benötigt wird, mitbringen. Wer eine eigene Nähmaschine hat, sollte diese ebenfalls mitbringen.

 

 

Kirche im Norden