Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Einladung zum Basar und Bitte um Bücherspenden

  • Der Vorstand des Fördervereins: Dr. Klaus Kasch, Gudrun Lamich, Jürgen Röhlk, Eva Schärff, Töns Warncke (v.l.)

Der Förderverein zur Erhaltung der Christkirche veranstaltet gemeinsam mit der Christkirchengemeinde am 31. August (Rendsburger Herbst) erneut einen großen Bücherbasar für die Erhaltung der Christkirche.
Von 12.00-17.00 Uhr werden die Türen der Christkirche geöffnet sein. Gudrun Lamich, Vorsitzende des Fördervereins, lädt herzlich dazu ein, vorbeizuschauen: „Von 12.00-17.00 Uhr werden wir erneut eine große Auswahl gebrauchter Bücher, CDs, DVDs und vieles andere zugunsten der Erhaltung des Gotteshauses verkaufen. Ein Besuch wird sich lohnen!“ Auch für die Möglichkeit, bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken direkt mit dem Lesen zu beginnen, sei im Christkirchen-Café wieder gesorgt.
Beeindruckt zeigt sich Gudrun Lamich von der bisherigen Bereitschaft, Bücher für den guten Zweck zu spenden. „In den letzten Jahren waren wir überwältigt von den zahlreichen Bücherspenden. Auch in diesem Jahr freuen wir uns, wenn die Rendsburgerinnen und Rendsburger Platz in ihren Bücherregalen schaffen möchten und ihre Krimis, Romane und Kinderbücher für die Erhaltung der Christkirche spenden!“ Mit dem Erlös des Bücherbasars werde der Förderverein den letzten Bauabschnitt der Kirchensanierung unterstützen, die den Dachstuhl oberhalb des Königstuhls umfasst.
Bücherspenden können am 28. und 29. August von 15.00-18.00 Uhr direkt in der Christkirche (am Paradeplatz) abgegeben werden. Eine Abholung von Büchern ist in diesem Jahr leider nicht möglich.

Kirche im Norden