Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Der gute Engel der Rendsburger Bahnhofsmission

  • Ulrich Kaminski dankt Ilona Bötel für Ihren Einsatz in der Rendsburger Bahnhofsmission.

Die 61-jährige kam über Umwege zur Bahnhofsmission, ursprünglich hatte sie sich für das Projekt Fahrgast-Begleitservice freiwillig gemeldet. In Rendsburg lief das Projekt aber nicht an, die Aufträge blieben aus – Ilona Bötel blieb dabei. Als Teamleiterin kümmert sie sich ehrenamtlich um sämtliche Belange des Personals und der Gäste, ob das nun Einsatzpläne oder Verschönerungsmaßnahmen sind. Ulrich Kaminski, Fachbereichsleiter für Soziales beim Diakonischen Werk des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde, dankte ihr für ihren Einsatz: „Mit Ihrer offensichtlichen Freude an dem, was Sie tun, sind Sie aus der Arbeit der Diakonie und aus meinem Fachbereich nicht wegzudenken“. Zusätzlich überreichte Kaminski Ilona Bötel das silberne Kronenkreuz, ein Dankeszeichen der Diakonie.

Bötel selbst zeigte sich überrascht: „Vielen Dank für die vielen netten Worte, die mir zu mir selbst nie eingefallen wären. Ich gebe diese Worte weiter an mein Team, ohne das Team ist eine Teamleiterin ja auch ziemlich nutzlos“. Sie freue sich auf viele weitere Jahre in der Bahnhofsmission – und wünsche sich dafür viele nette Gäste.

Kirche im Norden