Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Holzherz mit der Aufschrift Liebe. Sonst nichts. an einem Tannenzweig, daneben die Jahreslosung Alles was ihr tut geschehe in Liebe

Begrüßung von Pastorin Loepthien in Wacken

  • Pastorin Schneider, Propst Bergemann, Pastorin Loepthien, Propst Krüger und Jugenddiakon Milewski freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Gestern (01. Februar) wurde Pastorin Almut Loepthien als neue Kollegin von Pastorin Petra Judith Schneider in der Heiligen-Geist-Kirche in Wacken begrüßt.
An dem feierlichen Gottesdienst waren neben den beiden Pastorinnen auch zwei Pröpste beteiligt, da die neue Inhaberin der halben Pfarrstelle II in Wacken auch mit einer halben Stelle als Gemeindepastorin in dem benachbarten Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf beschäftigt ist.
Matthias Krüger, Propst im Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde, freut sich, dass die Vakanz in Wacken nun beendet ist und Pastorin Loepthien mit einem Dienstauftrag für zunächst 5 Jahre die Arbeit der Kirchengemeinde Wacken unterstützen wird.
Propst Dr. Thomas Bergemann (Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf) bezeichnete Almut Loepthien in seinem Grußwort als „ganz besonderen Menschen“. Sie sei „eine tolle Pastorin mit einer wunderbaren Erdung“. An dem Gottesdienst nahmen auch zahlreiche Kirchengemeindemitglieder aus ihrer Heimatgemeinde Krummendiek-Mehlbek teil.
Vielen Anwesenden war die neue Pastorin schon bekannt, da sie bereits seit anderthalb Jahren als Vertretung in der Gemeinde Wacken Gottesdienste gehalten und Konfirmandenunterricht erteilt hat. So wurde sie herzlich in ihrer neuen Gemeinde begrüßt. 

Kirche im Norden