Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe".

Bachs Kreuzstab-Kantate am Karfreitag im Gottesdienst in Altenholz

In der Kirche in Altenholz-Stift gibt es an Karfreitag, 29. März, um 10 Uhr einen Kantaten-Gottesdienst.

Michael Pommer aus Leipzig wird diese Solokantate singen, die Stifter Kantorei fügt den Schlusschoral an und übernimmt Passionslieder. Neben den Kieler Philharmonikern Yahiko Nishiura (1. Oboe) und Florian Winkler (Fagott) begleiten Birger Brand (2. Oboe) und  bewährte Streicher die Sänger. Leitung und Orgel: Susanne Schwerk

In der Kreuzstab-Kantate werden Leid und Schmerzen thematisiert, welche das Leben begleiten und die der Gläubige erträgt in der Hoffnung auf Erlösung am Ende seines Lebenswegs.

Kirche im Norden