Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Ein Bild mit der Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe".

Angeleitete Selbsthilfegruppe für Essgestörte unter neuer Leitung

  • Birte Johansson

Birte Johansson ist neue Leiterin der angeleiteten Selbsthilfegruppe für Essgestörte des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde.

Die 39jährige Rendsburgerin ist examinierte Krankenschwester mit Schwerpunkt Psychiatrie. Bei der Diakonie arbeitet sie im Bereich ambulanter Betreuung. Ab dem 9. Dezember wird sie zusätzlich auch die Selbsthilfegruppe für Essgestörte betreuen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt sie. „Ich möchte die Gruppe offen gestalten und sehe meine Funktion darin, die Treffen zu moderieren.“

Die Selbsthilfegruppe richtet sich an Menschen mit ganz unterschiedlichen Essstörungen. „Wichtig zu wissen ist, dass es sich nicht um ein therapeutisches Angebot handelt“, sagt Johansson. Die Gruppe trifft sich ab Freitag, 9. Dezember, immer wöchentlich in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr in den Räumen der Diakonie an der Prinzenstraße 9 in Rendsburg. Weitere  Auskunft gibt Birte Johansson unter Telefon 01573/4263863.

Kirche im Norden